1. SpeedCard Challenge

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: (neue Details!)

Beitrag von Flauwy »

Boris hat geschrieben:So, kann bestätigt werden:

Der 1. Preis ist ein Kartenspiel aus reinem Gold. Offizieller Verkaufspreis: 1000$.
:shock: :shock: :shock:

Schnell noch ein Kartendeck memorieren vor dem schlafen gehen :wink:
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: (neue Details!)

Beitrag von Hannes »

Boris hat geschrieben:So, kann bestätigt werden:

Der 1. Preis ist ein Kartenspiel aus reinem Gold. Offizieller Verkaufspreis: 1000$.
:shock: Nicht dein ernst. :shock:

Schon alleine weil ich das Teil nicht mal live sehen kann, ist es deprimierend das ich dort nich kann. :cry:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Kann man noch teilnehmen? Die Frist sollte ja bis zum 31. Mai laufen.
Ich hoffe, daß es noch nicht genügend Anmeldungen gegeben hat.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Es ist ja noch nicht der 31. Mai, also: klar! Bitte Formular auf memoryxl.de ausfüllen :D

(Aber werde die Frist wohl eher noch verlängern als verkürzen!)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

schade

Beitrag von Boris »

<beitrag editiert>

War gestern (bin auch noch ;)) etwas frustriert, weil nochmal drei Leute abgesagt haben und die Teilnehmerzahl unter 10 zu sinken droht. Auch wenn ich jedem einzelnen glauben will, dass etwas unerwartetes dazwischen kommt, ist es schon komisch wenn fast die Hälfte absagt... :?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Ich denke nicht, daß es nötig war den Beitrag zu editieren.

Du hast Dir Luft gemacht.

Es wäre eher nötig, daß diejenigen, die ohne wirklichen Grund (Kein Grund ist zum Beispiel: 'Ach ja, ich will ja das Achtelfinalspiel mit Freunden in meiner Stadt sehen.' u. Ähnliches) abgesagt haben, über ihr insgesamt unbedachtes Handeln nachdenken.

Wenn sich jemand derart viel Mühe macht, kann man ihn nicht einfach kurz davor hängen lassen. Wer sich anmeldet, trägt auch Verantwortung. Dann soll man eben vorher besser überlegen.

Wenn sich jetzt ein paar Leute auf den Schlips getreten fühlen: Solange ihr keinen wirklich triftigen Grund hattet, den ihr zum Zeitpunkt Eurer Anmeldung nicht wissen konntet, trifft die Kritik zu.

Es tut mir leid für Dich, Boris, und ich hoffe, daß die Challenge ein Erfolg wird, so wie Du es verdient hast.

Mit besten Wünschen

Simon
Benutzeravatar
ostfriese
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 25. Jul 2004, 12:07
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von ostfriese »

Pat, ich glaube, du hast schon den richtigen Riecher: Die Klinsmänner sind schuld. Vielleicht solltet ihr noch schnell ein public viewing installieren. Wettkampfpause während des Spiels, abgesehen von einer Halbzeit-Challenge mit Sonderpreisen. :twisted:

Denn nicht nur die Teilnehmerzahl dürfte unter dem Fußball-Wahn leiden, sondern auch und besonders das Zuschauerinteresse an eurer Veranstaltung. O tempora, o mores!

Aber lasst euch den Spaß nicht verderben!! :wink:
Franz-Josef Schumeckers
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 6:59
Wohnort: 47906 Kempen

Beitrag von Franz-Josef Schumeckers »

Danke an Boris, für diese tolle Veranstaltung. Super gelungen, auch das tolle, abwechslungsreiche Rahmenprogramm. Hoffentlich wird es für alle Gedächtnissport/ Speedcard Freunde einen weiteren Speedcard Challenge geben. Glückwunsch auch an Sieger Ben, der seinen Weltrekord gleich mehrfach toppen konnte.
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Beitrag von Buetow »

Hallo Boris,

auch von mir vielen Dank für das Event. Auch wenn es bei mir nicht zum dritten Platz reichte ;-), so war es doch echt spannend - keine/r wusste, wie man am besten taktiert, ob eher Risiko oder Sicherheit angesagt sind.
Hat Spass gemacht.

Viele Grüße

Steffen
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

wo sind denn die ergebnisse zu finden?





cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Bericht, zwei Fotos und Ergebnisse online auf memoryxl.de

Ggf. neuladen bitte!


Kleine Anekdote:
Der geringste Abstand in einem Duell war nicht etwa bei den Spitzenleuten ganz oben. Sondern im 3. Durchgang im Kampf um die beste Platzierung im Mittelfeld.

Dort gewann Michael Gloschewski gegen Mirco Scheffler.
Michas Zeit: 3 Minuten, 10 Sekunden und 84 Hunderstel.
Mircos Zeit: 3 Minuten, 10 Sekunden und 90 Hunderstel.
:shock:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Ich hatte noch nie soviel Spaß bei einem Turnier, wie bei diesem.

Danke Boris, für dieses tolle, kreative Event.
Antworten