Eure Trainingsergebnisse

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Eure Trainingsergebnisse

Beitrag von Pat »

Keine Angst, ich will nicht Eure Trainingsmethoden wissen (Da sind einige ja nur zu dunklen Andeutungen bereit, was ja auch verständlich ist :) ),
sondern Eure persönlichen Trainingsbestleistungen in den Gedächtnisdisziplinen.

Was war Eure jeweils beste Leistung und was erreicht ihr mit einer gewissen Konstanz?

Trainiert ihr auch die längeren Disziplinen (15 min/30 min) ?

Schöne Grüße

Simon

P.S.: Manchmal hätte man auch gerne eine Mutter, die einem Photos aus Katalogen ausschneidet und mit Zufallsnamen versieht (Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind rein zufällig.).
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Tut mir leid, aber meine Bestleistungen sind für mich wesentlich persönlicher als meine Trainingsmethoden.

Darf ich fragen ob du der gleiche Pat bist, der im MemoryXL Modul auf Platz 1 ist? Wenn ja, dann zittere ich jetzt schon dir im Turnier gegenüber zu stehen und meine Bestleistungen sind für dich dann eh nicht mehr interessant. :?

Ach ja, Nord- oder Süddeutscher?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Du kennst ihn doch schon :lol:
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Achja? :?:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Ja. Du wolltest mir jonglieren beibringen und ich habe Deinen Rekord gaaaanz knapp geschlagen :) (2816).

Naja, in der Form, in der ich bei den Süddeutschen war, muß keiner vor mir zittern (Keine Ausreden, war nicht so gut.).
Aber ich bin mittlerweile fleißig gewesen 8) .

Leider kann man im Gedächtnistrainer nicht 15 min trainieren.
"Namen und Gesichter" 15 min reizt mich schon. Ich find es aber zu viel Mühe, mir selbst Bilder auszuschneiden etc.. .
Muß mal recherchieren, wie aufwendig das ist, sich da etwas zu programmieren, das aus Datenbanken (Gesichter, Vor- und Nachnamen) Zufallskombinationen erstellt.

Wieso sind Deine Bestleistungen noch geheimer als Deine Trainingsmethoden?
Vielleicht war Trainingsmethoden ungenau, ich meinte die genauen Strategien in den Disziplinen (Da machen ja oft schon Kleinigkeiten sehr viel aus).

Boris sagt ja auch öfter, wo er im Moment zum Beispiel bei den Karten steht.
Aber Geheimnis bleibt Geheimnis :wink: .

Würde mich jedenfalls noch über ein paar Kommentare freuen.

Habt ihr Disziplinen, die Euch besondere Schwierigkeiten bereiten (Wie Joachim mit seinen Karten) ? Wir können ja alle zusammenarbeiten, um unsere jeweiligen Schwächen zu beheben.

Viele Grüße

Simon
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Meine Trainingsmethoden sind nicht sonderlich kompliziert,
ich gehe immer wieder die Routen durch, damit ich die nicht vergessen, mache immer wieder mal nen Kartensprint und wenn ich Zeit habe die längeren Sachen. Die Stundendisziplinen natürlic nicht. Dabei benutze ich für gesprochene Zahlen das Tool von Ante, sonst die Seite von Andi und mache einfach die Wettbewerbsdisziplinen und probiere mal andere Sachen mit Wiederholrhytmen und so aus.

Meine Schwäche ist der Zahlensprint. 200 sind da immernoch ein gutes Ergebnis für mich. Und die Marathons. Da häng ich auf der Hälfte der Ergebnisse von Gunther oder Ben. Das Problem ist, dass ich zuviele Lücken habe, wenn ich nicht wiederhole, und die strengen Korrekturregeln blocken das sehr.

Meine Bestleistungen finde ich nicht sehr aussagekräftig. Ich probiere ab und zu mal bei den Speednumbers auf 320 oder 360 zu gehen, also nicht zu wiederholen. Aber dabei bin ich dann in 8 von 10 Fällen unter meinen Ergebnisse mit wiederholen, weil zuviel wegfällt. Einmal bin ich dann genauso gut wie sonst und einmal schaff ich plötzlich doch alle. Und daher ist meine Trainingsbestleistung da schon so 320. Aber sagt halt nichts aus.

Geheimnisse mache ich da soviele eh nicht. Nur wo und wie ich bei Karten stehe, werde ich nicht mehr sagen (ist mir voll peinlich, dass ich da von meinen tollen Trainingsergebnissen berichtet habe mehrfach und immernoch bei keiner Meisteschaft eine Zeit unter 40 fehlerfrei gemacht habe), bin da aber nicht besser geworden. Und Wörter sag ich auch nicht ;) :lol:
Antworten