Spielkarten merken

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Grubie
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 10
Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:58
Wohnort: Münster

Spielkarten merken

Beitrag von Grubie »

Hallo,
ich suche eine gute Technik, um sich Spielkarten zu merken. Nun bin ich auf die Seite von Gregor Staub gestoßen, auf der er CDs anbietet
(95€ ) Kennt jemand diese Technik von Gregor Staub ? Würde sich eine Anschaffung lohnen, oder gibt es was anderes Gutes ?


Nebenbein eine andere Frage:
Ich komme aus Münster und fände es gut, wenn es in der Nähe Gedächtnislerner gäbe, mir denen man mal zusammen üben könnte. Gibt es sowas evtl schon? Ich bin noch Anfänger (70 Gegenstände in ca. 8 Minuten, 100 Binärzahlen in ca. 5 Minuten) Vielleicht kann man das auch ins Leben rufen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hallo,

die CDs von Herrn Straub (ich glaub so heißt er, nicht Staub) sind sehr gut, ja, aber ich denke nicht, dass sie sich lohnen!

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach dann doch nicht.

Auf http://www.gedaechtnissport.de/index2.htm findest du eine sehr gute Kartenmethode von Steffen Bütow völlig kostenlos. Natürlich ist das nicht so umfangreich wie ein Set mit mehreren CDs, aber ich finde, dass es völlig reicht.

Ich kann mir ein Kartenspiel damit in unter 40 Sekunden merken, wenn es denn mal klappt. Und viele andere Gedächtnissportler nutzen das System auch.