Wie haltet ihr es mit der Null?
01 02 03 für Tee Noah Mai oder zusätzlich zu
1 2 3 für Tee Noah Mai noch 01 02 03 Saite Sohn Sumo?
Nachdem ich den Zahlenübungen nie 1 2 3 ...Tee Noah Mai ... gebraucht habe bin ich auf erstere Version gewechselt. Allerdings hat mich heute eine Postleitzahl wieder nachdenklich gestimmt.
Bärline
Wie haltet ihr es mit der Null?
Mich würde es total durcheinander bringen: Mit der ersten Version müßte ich mir noch ein zusätzliches Bild machen z.B könnte der Tee von Noah in einem See getrunken werden, dann stellt er fest das dort ein Maikäfer schwimmt. Alles was sich im See abspielt bekommt eine Null davor. Um eine einzelne Null davon zu unterscheiden nehme ich dafür die Sau.
Bei der zweiten Version finde ich es etwas einfacher wenn z.B ein Seidefaden zwischen den Zähnen eines Sumoringers steckt.
Bei der zweiten Version finde ich es etwas einfacher wenn z.B ein Seidefaden zwischen den Zähnen eines Sumoringers steckt.
- Mindman
- Superbrain
- Beiträge: 492
- Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
- Wohnort: Baden-Baden
- Kontaktdaten:
Da ich, wenn ich mir große Zahlen merken muß, die Zahl immer in Zweier-Gruppen auflöse, ist das nur am Ende einer langen Zahl relevant. Wenn ich mir irgendwo das Wort "Tee" gemerkt hatte, dann bedeutet das dann immer 01, falls nicht am Ende. Und die Extrainformation am Ende kann ich mir merken.
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Und wenn ja - warum nicht?
Ich habs immer so gemacht, dass ich zwei Sätze von Bildern von 0 bis 9 habe... eins mit 00 bis 09 und eines für 0 bis 9. Jeweils vertont mit dem Mastersystem.
Ist sehr hilfreich, wenn man variable Zahlen lernen muss, was im Studium ja öfters mal vorkommt.
Ist sehr hilfreich, wenn man variable Zahlen lernen muss, was im Studium ja öfters mal vorkommt.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS