Training pro Tag

Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
lerad
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 06. Jun 2006, 19:24
Kontaktdaten:

Training pro Tag

Beitrag von lerad »

Hallo!

Mich würde es mal interessieren wie häufig ihr pro Tag trainiert.
Und wenn ihr bspw. 5x pro Tag Speedcards trainiert, wie macht ihr das dann mit den Routen, damit die sich nicht überlagern? Nehmt ihr für jeden Trainingsdurchlauf dann wieder eine andere?
Sollte das der Fall sein, wie lange lasst ihr die Route ruhen bis die Einträge verblasst, bzw. vergessen sind? Oder habt ihr irgendeine Möglichkeit die Routen aktiv zu löschen?

MfG
lerad
Gary Oldman
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 22:08
Wohnort: Europa

Beitrag von Gary Oldman »

Gute Frage, ich hab darauf leider keine Antwort, jedoch schreib ich diesen Beitrag um ihn wieder vorzuheben, hoffe um rege Teilnahme.

Ich denk mal so, dass man sich so xx Routen macht mit mind. xx (xxx) Routenpunkten und die in einer bestimmten folge abgeht,
d.h. von xx Routen den Anfang durch bis zum schluß (Ende d. Routen!) {x=Platzhalter für einstellige Zahl}

[Ich hoffe man verstehts, sonst entweder per PN oder als Beitrag, werde dann versuchen ihn verständnissvoller umzuschreiben] :wink:

Bye
Piamemo
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 18:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Piamemo »

ich denke 15 - 20 min. reicht völlig.. zumindest liegt das trainingspensum des jetztigen weltmeisters clemens meyer bei 15 min.. zugegeben.. vielleicht waren es vorher mehr.. aber es tut auch nicht gut den kopf zu sehr zu belasten... wie eine feder, die man überdehnt und nicht mehr zu gebrauchen ist. ich teile mein training in drei einheiten auf.. 1. speed cards 5 min. mithilfe der loci methode..2. speed numbers.. major system.. und zuletzt was wenig mit gedächtnis zu tun hat: sudoku.. trainiert auch ma andere hirnareale..^^
da kommt man mit den routen nicht durcheinander
"Zum Glück geboren, zu nichts gekommen, wie alle gestorben."
Antworten