Alles was Lerntechniken und Lernstrategien betrifft, insbesondere aber nicht ausschließlich gehören hier auch die Anwendungen von Mnemotechnik herein.
Wie kann ich am besten für Prüfungen lernen, wie merke ich mir Namen, wie lerne ich Zahlen oder Formeln etc.
Das ist ziemlich gut, auch wenn ich das in der 8. und anfangs der 9. Klasse noch nicht anwenden kann, da sie da das mit den Chromosomen noch nicht gehabt haben. Aber gefällt mir, der Gedanke.
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Mit Akzent gesprochen : 6 isch 2 mol 3. Oder 6 isse 2 mol 3, Avogadro war ja Italiener. Vielleicht liest er das ab von einer Acocado, auf der das eingeritzt ist.
Das kennt heutzutage unter den Schülern kaum einer, insofern nicht anwendbar.
Mit Akzent gesprochen : 6 isch 2 mol 3. Oder 6 isse 2 mol 3, Avogadro war ja Italiener. Vielleicht liest er das ab von einer Acocado, auf der das eingeritzt ist.
Von einer Avocado ablesen ist super!
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?